Betriebspraktikum 9. Jahrgang

Vom 17.04. bis zum 05.05.2023 tauschte der neunte Jahrgang Bücher gegen Werkzeuge, Stethoskop oder den PC und erkundete im Betriebspraktikum mögliche Ausbildungsberufe.

Zu den Aufgabenbereichen gehörten beispielsweise Tätigkeiten wie Überweisungsträger kontrollieren, Ware kommissionieren, Autos reparieren oder Patientenakten scannen. Auf diese Weise konnten die SchülerInnen wertvolle Erfahrungen im Hinblick auf ihre spätere Berufswahl sammeln.

Nach der erfolgreichen Praktikumsphase stellte der neunte Jahrgang in einem Museumsrundgang die verschiedenen Praktikumsbetriebe vor. So können sich die SchülerInnen des achten Jahrgangs frühzeitig Gedanken zu einem möglichen Berufsbild für die Praktikumsphase im kommenden Schuljahr machen.