Offener Ganztag

Allgemein

Der offene Ganztag der WRS richtet sich momentan vor allem an Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 -7. Von Montag bis Donnerstag bieten wir neben abwechslungsreichen Nachmittagsangeboten auch ein Mittagessen an. Zwischen 13.05 Uhr und 13.50 Uhr findet das gemeinsame Mittagessen in der Mensa der Hauptschule statt. Im Anschluss daran werden in den Gruppen zuerst die Hausaufgaben erledigt, bevor die AGs starten. Um 15.20 Uhr endet der offene Ganztag.

Im Schuljahr 23/24 finden folgende AGs statt.

Mittagessen

Das gemeinsame Mittagessen findet in der Mensa der Hauptschule statt. Das Essen wird von der BioKüche Leinetal geliefert und Sie können im Voraus im Internet zwischen zwei Gerichten auswählen. Die Bestellung und Abrechnung erfolgt über die Software MensaMax.