IdeenExpo 2022 in Hannover: Schüler der Werra-Realschule besuchen die Technikmesse

Kurz vor den Sommerferien will die IdeenExpo den Forschergeist von Schülerinnen und Schülern entfachen und Lust auf Technik und Naturwissenschaften machen. Auch der 8. und 9. Jahrgang der Werra-Realschule besuchte den Erlebnispark mit 720 Mitmach-Exponaten am 06.07.2022. Die Schülerinnen und Schüler informierten sich in den Messehallen auf dem Expogelände in Hannover zu 13 Themenbereichen – neu waren in diesem Jahr die Themenbereiche “Planet Nachhaltigkeit” und “Faszination Weltraum”. Die IdeenExpo war 2007 als gemeinsame Initiative von Politik und Wirtschaft gegründet worden, um junge Menschen an die MINT-Fächer (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) heranzuführen. Für Unternehmen ist sie eine Chance, angesichts des Fachkräftemangels schon frühzeitig junge Menschen für sich zu gewinnen.

Die Schülerinnen und Schüler der Werra-Realschule schauten sich interessiert um und nahmen an vielen Mitmach Aktionen teil. Dabei hatten Sie viel Spaß und genossen den gemeinsamen Tagesausflug.