Infoabend zum Thema Schulwahl

Am 12.10.2022 fand an der Schule am Botanischen Garten ein Infoabend zum Thema Schulwahl nach der zehnten bzw. neunten Klasse statt. An der Infoveranstaltung – organisiert von der Hauptschule am Botanischen Garten, Drei-Flüsse-Realschule und Werra-Realschule – nahmen das Grotefend-Gymnasium sowie insgesamt fünf Berufsbildende Schulen aus Hann. Münden, Göttingen und Witzenhausen teil.

Darüber hinaus waren Vertreter der Arbeitsagentur, Polizeiakademie, Bundeswehr und vom Internationalen Bund (FSJ) vor Ort, um die interessierten Schüler und Eltern über ihre Bildungsangebote zu informieren.

Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula standen die genannten Schulen und Institutionen in verschiedenen Räumen zur Verfügung, um zielgerichtet Fragen der interessierten Schüler und Eltern zu beantworten.  Mit ca. 100 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht.